Über uns

Im Juni 1998 beschloßen 6 langjährige Opel-Freunde einen Opel Club zu gründen.

Am 3. Juli 1998 war es dann so weit - Die “Boehsen Opelz Grein&Umgebung” waren geboren. Etliche Zeit verging bis wir den ganzen Papierkram erledigt hatten und unser Verein eingetragen war,
Nachdem wir ein paar Opeltreffen im In und Ausland besucht hatten kamen ständig neue Mitglieder zu unserem Verein. Es war ein kommen und gehen aber es zeigte sich bald wer wirklich Interesse und Spass an unserem Club hatte bzw. wem die nötige Motivation fehlte. Die Mitgliederzahl pendelte sich aber bald bei einem Stand von 17 Mitglieder ein.

Im Frühjahr 1999 beschloßen wir unser 1. Tagestreffen zu veranstalten. Ein Jahr und einen Tag nach unserer Clubgründung veranstalteten wir am 4. Juli 1999 unser 1. eigenes Tages-Opeltreffen. Es war ein mühsamer Weg aber es hat sich in jedem Fall gelohhnt - Die angereisten Opel-Fans waren alle sehr zufrieden mit uns - und wir waren überglücklich daß alles glatt gelaufen ist.

Am 30. Jänner 2000 hat in Roggersdorf/NÖ das 1. österreichische Häuptlingstreffen stattgefunden. Unser Club hatte dazu alle österreichischen Opelclubs recht herzlich eingeladen. 68 Teilnehmer aus 20 Clubs und 5 Einzelfahrer haben mit ihrem Besuch bewiesen, wie sehr alle an einer guten Zusammenarbeit interesiert sind. Terminüberschneidungen konnten so rechtzeitig verhindert werden. Das Resultat war: 1999  fanden 13 Opeltreffen und Grillpartys sowie 2 Autoslaloms in Österreich statt. .

Am 15./16. Juli haben wir unser 2. Internationale Opeltreffen veranstaltet. Trotz Schlechtwetter standen 257 Opelz am Platz. Einen  kleinen Fotobericht haben wir auch gemacht, die restlichen Pics könnt ihr euch in wieder bei den “Treffen-Pics” anschauen.

 

Am 23./24. Juli haben wir unser 6. int. Opeltreffen veranstaltet.